Eure Geschichte, ungefiltert

Das ist es, was ich erzählen möchte, so wie sie passiert. Keine seltsam geposten Fotos. Keine Prinzessinnen-Attitüden (ok, vielleicht ein paar). Kein Schnick-Schnack.

Nur eure Story.

Hallo, ich bin Matthias

Ich fotografiere seit zehn Jahren und interessiere mich für die Personen vor meiner Kamera.

Ich möchte eure Geschichte so dokumentieren, wie ich sie sehe – ungefiltert, ungeschönt und für immer festgehalten. Egal ob peinlich oder lustig, groß oder klein, emotional oder nicht. An einem Hochzeitstag sind natürlich viele Dinge standardisiert, aber zwischen diesen Punkten gibt es viele Geschichte zu erzählen. Große und Kleine. Ehrliche Momente, die euren Tag so besonders machen.

Warum Hochzeiten?

Unter Fotografen gibt es, was Hochzeiten angeht, nur schwarz und weiß. Die einen hassen sie, und die anderen – dazu gehöre ich – lieben sie.

Hochzeiten zu fotografieren ist für mich etwas ganz besonderes. Es gibt mir die Möglichkeit, euch etwas zu schenken, dass nicht in Gold aufgewogen werden kann – Erinnerungen. Wenn ihr in zehn oder zwanzig Jahren eure Enkel auf dem Schoß habt, und all die Emotionen wieder hoch kommen, wenn ihr zusammen eure Hochzeitsfotos anschaut…

… dann habe ich meinen Job gut gemacht.